Top Social

BACK TO WHERE I BELONG | LIFE UPDATE

Mittwoch, Februar 22, 2017
Nach ungefähr fünf Monaten Stille endlich wieder ein Lebenszeichen. Ja, mich gibt es noch. Ich wusste nur nicht so recht, wo ich wieder anfangen sollte.
Ewigkeiten habe ich mir Gedanken über diesen Blogeintrag gemacht. Sollte ich überhaupt darüber schreiben? Einfach die letzten Posts löschen und so tun als hätte es dieses Kapitel in meinem Leben nie gegeben? 
Letztendlich habe ich mich dazu entschieden doch kurz etwas zu der Thematik zu schreiben. Auf der einen Seite, um eventuell jemanden von euch zu ermutigen, dem es so ergeht wie mir. Auf der anderen Seite für mich, um mit dem Kapitel abzuschließen.
Liebe ist vergänglich - und manchmal entfacht sie erst gar nicht. So erging es mir mit dem Großstadtdschungel und vor allem mit den Modulen meines Studiengangs. Von Anfang an fühlte es sich irgendwie "falsch" an. "Ich muss mich halt noch dran gewöhnen." "Beiß dich durch, immerhin ist es doch genau das, was du immer wolltest!"
Die Betonung liegt auf "wolltest". Mittlerweile sehe ich meine Interessen und meine Zukunft in einer völlig anderen Richtung, jenseits von BWL und Tourismus. Darum war es für mich die absolut beste Entscheidung meine sieben Sachen zu packen und in den nächsten Flixbus gen Heimat zu springen, was ich nicht einen Tag bereue.
Was bringt mir das beste Duale Studium, wenn ich ewig denken werde "Ach, hätte ich nur . . ."?
Dennoch sehe ich die Zeit in Frankfurt nicht eine Sekunde lang als verschwendet an. Ich habe in den paar Monaten bereits so viel über das Leben gelernt - und noch so viel mehr über mich selbst. Wer weiß schon, aus welchem Grund mich mein Weg zuerst dorthin geführt hat.
Chancen nutzen, Risiken eingehen und das nächste Mal ist man schlauer. Ich bin der Meinung, dass der Sinn des Lebens nicht darin besteht, es mit einem Beruf zu verbringen, der sich nicht nach einer Berufung anfühlt.
Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! ♥

Auto Post Signature

Auto Post  Signature